Aktuelles

  1. Neuauflage: Norbert Riedel - ein Ingenieursleben

    Steffen Riedel hat die Biografie seines Vaters, jetzt mit dem Titel „Norbert Riedel – Ein Ingenieursleben“, überarbeitet und veröffentlicht. Bezüglich der Imme ist er nochmals auf den Zweizylinder eingegangen, wie zum großen Teil im Jahrbuch Motorräder 2015 bereits geschrieben. Bei der Überarbeitung wurde die Technik herausgenommen, dafür aber mehr persönliches hinzugefügt.

    Das Buch kann ganz normal über den Buchhandel oder online bezogen werden. ISBN: 9783753417479

    BoD Buchshop oder bei Amazon

  2. Nachfertigung

    Unser Werner hat die Wärmestauscheiben nachgefertigt. Die Wärmestauscheibe gehört zwischen dem Ansaugstutzen des Vergasers und des Zylinders. Ihre Bestellung bitte per Email aus Datenschutzgründen an den Imme-Freundeskreis. Wir leiten diese an Werner weiter. Kosten: 8,-- € inkl. Versand.

  3. Wir haben die Halteklammern für die Stromkabeln unter dem hinteren Schutzblech nachgemacht. Diese sind aus Edelstahl-Federstahl. Es werden 5 Stück benötigt. Bestellungen telefonisch unter 08325/590 oder über das Kontaktformular. Der Preis beträgt für 5 Stück 6 Euro inkl. Versand.

  4. Imme-Treffen 2020

    Die Vorbereitungen für unser nächstes Treffen laufen. Es findet vom 12. bis 14. Juni 2020 in Schweigen-Rechtenbach statt. Näheres unter dem Menüpunkt "Treffen".

  5. Fernsehbeitrag mit Imme

    Am 15.12.2018 ist ein Beitrag über das Museum "'Hofmühle" in der Sendung "Land und Leute" im Allgäu TV gesendet worden. Bestandteil des Berichts ist auch unsere Imme.
    Hier gelangen Sie direkt zum Beitrag. Es öffnet sich ein neues Fenster.