Imme-Freundeskreis - Alles über die Imme, Norbert Riedel und seinen Schöpfungen

Gästebuch


12. Hans Perscheid
aus Wesseling
28.12.2017 | 18:47

Die Imme Nr. 58 Ausgabe 2017

Eure letzte Ausgabe ist - schon alleine von der Optik her - die beste aller Zeiten. Die umfangreichen Beiträge sind sehr informativ. Viele Details über die Deutschlandfahrt 1950 hat man so noch nicht gelesen. Insbesondere die Tabelle "Markenwertung" mit den pfiffigen Symbolen von damals hat es mir angetan. Auf dem Foto "Verbrauchsprüfung" fährt Ilse Thouret allerdings eine Lambretta - keine Besserwisserei - ich hatte selber mal eine. Sie hat mir viel Ärger bereitet - der Ilse vielleicht auch ? Im darauffolgenden Jahr jedenfalls ist sie dann tatsächlich auf VESPA umgestiegen.
Sehr interessant sind wohl die erwähnten Nachahmer Macchi (oder besser Aermacchi) Idroflex und Garelli. Leider kommt man mit googeln nicht richtig weiter. Vielleicht gibt es ja Bilder, die man ins nächste Heft oder auf eure Website stellen könnte.
Wie sagt man zum Schluss immer so schön ? "Macht weiter so !"

Liebe Grüße an alle und ein gesundes neues Jahr wünscht
Hans Perscheid
hans-perscheid.de
mvc-brenig.de

Kommentar:

Hallo Herr Perscheid,
Sie haben natürlich recht: Ilse Thouret fuhr mit der Startnr. 22 auf NSU Lambretta, 125 ccm. Ebenso wie ihre Töchter Anneliese (Startnr. 23) und Elga (Startnr. 24). Zu dritt am Start als Mannschaft der NSU-Werke in der Wertungsgruppe III "Motorroller", Klasse 100 ccm bis 125 ccm.
Hinsichtlich der "Nachahmer" versuchen wir näheres in Erfahrung zu bringen. Googeln hat uns bisher nämlich auch noch nicht weiter gebracht.
Diesen Eintrag zitieren
11. Rolf Schmidt
aus München | Deutschland
26.09.2017 | 16:59

Fend Flitzer

Liebe Imme-Freunde,
Ihr habt eine ganz tolle Seite auf die Beine gestellt. Am besten gefällt mir, das man die alten Unterlagen auch "durchblättern" kann.
Nun habe ich eine Frage an Euch - da ich ein großer Freund der Fend Fahrzeuge bin - Hat es einen Prospekt etc. gegeben auf dem Riedel Werbung macht, dass der Fend Flitzer mit diesem Motor fährt. Freue mich auf Eure Antworten.
schmidt3107@t-online.de
Diesen Eintrag zitieren
10. John
aus UK
31.03.2016 | 18:37

Battery box, brake shoes missing, and sprockets very worn but otherwise all there.
Diesen Eintrag zitieren
9. John
aus UK
25.03.2016 | 10:41

Hello and greetings from the UK. I have just acquired a R100 a bike I had never heard of before. Found you web page when searching for information.
Diesen Eintrag zitieren
8. Fred Slifer
aus USA
12.05.2015 | 21:01

I am most interested in participating in the new Imme Fourm opening June 2015. I have a very nearly complete Imme Bee 100 and am in need of some gearbox / kickstart parts.
Diesen Eintrag zitieren

myPHP Guestbook

//