Bei der Imme wurden Vergaser von zwei Herstellern verwendet:
Für den BING-Vergaser: Die Bezeichnung AJ 1/16 ist noch eine BING-Bezeichnung aus Vorkriegszeiten. Nach dem Krieg erhielten die Bing-Vergaser eine dreigeteilte Zahlenkombination. Bei der Imme lautete diese 1/16/16.
Die erste Nummer (1/16/16) stand für den Vergasertyp. Die "1" stand hier für den "Einschiebervergaser". Die zweite Nummer (1/16/16) stand für die Ansaugweite, gemessen in Millimeter. Die dritte Nummer (1/16/16) stand für den Motorradtyp und damit einhergehend die für das jeweilige Motorrad abgestimmte Ausstattung.
Mit Ausstattung sind die jeweiligen Bohrungen, Hauptdüse, Leerlaufdüse, Nadeldüse, Nadelstellung, Luftregulierungsschraube, Leerlaufdüse oder, wie speziell bei der Imme, der verlängerte Tupfer, etc. gemeint.
Bezeichnung | Wert |
---|---|
Vergasertyp | Einschiebervergaser - Schwimmergehäuse links (fest) |
Motoranschluss-Ø | 23 mm |
Filteranschluss-Ø | 25 mm |
Nadeldüse | 2,73, neue Bezeichnung: 515 |
Startdüse | keine |
Hauptdüse | 80 |
Nadelstellung (von oben) | 1, während der Einfahrzeit: 3 |
Bitte bewegen Sie den Mauszeiger über das entsprechende Ersatzteil.